You are currently viewing Verliebt – Getrennt – Verheiratet

Verliebt – Getrennt – Verheiratet

Ein Bericht von der Hochzeit meines Klienten


Als Alex mich anrief hatten die zwei einige Beziehungsmuster entwickelt, die leicht toxische Züge hatten. Sie stritten viel, hatten wenig Sex und generell keine gute Verbindung zueinander – kurz: Die Beziehung war am Limit. Mia trennte sich von ihm. Alex war am Boden zerstört. Das spürte er auch in seiner Performance im Job.

Weil Alex ein Macher ist, meldete er sich bei mir und sagte mir er habe große Scheiße gebaut und dass er das so schnell wie möglich aufräumen möchte. „Emanuel meine Beziehung steht auf dem Spiel! Was soll ich tun?“
Im Coaching konnte ich Alex dank meiner jahrelangen Expertise und der von mir entwickelten Emanuel Albert Methode zeigen, wie er mit ihr viel konstruktiver umgehen kann, ohne über seine bisherigen Fallen zu stolpern. Einige Monate nach unserem Start kam dann die freudige Nachricht: „Wir sind wieder zusammen“. Da war ich ohnehin schon der glücklichste Coach. 

Auch als die beiden wieder glücklich zusammen waren, zögerte Alex nicht sich Expertenrat für das Funktionieren seiner Beziehung zu holen. Immerhin hatte er das Schlimmste erlebt. In kurzen Besprechungen glichen wir seine Strategie weiterhin ab und ich erfuhr, wie glücklich er mit ihr war. 

Es freut mich jedes Mal unglaublich, wenn ein Paar große Schritte miteinander macht, auch wenn ich es nicht erwarte. Ich wünsche mir jedes Mal nur, dass ihre Liebe wieder aufflammt und dass sie eine gemeinsame Zukunft planen und umsetzen können. Umso überraschter war ich, als die Nachricht erhielt, dass ich auch eingeladen sei auf der Hochzeit – gemeinsam mit meiner Frau trat ich diese Reise an. 

Die Hochzeit fand in den Schweizer Alpen statt. Wunderschöne Location umgeben von Bergen, mit einem schönen See und wunderschöner Aussicht. Selbst ich war etwas nervös. Hochzeiten sind einfach immer etwas Besonderes! 

Die Trauung war wunderschön. Der Pfarrer fand unglaublich schöne Worte. Noch immer denke ich oft an sie. DiHeute denke ich mir: Die Liebe findet einfach immer ihren Weg, wenn man sich traut besondere Wege zu gehen.

Danach wurde die Torte angeschnitten ein herrlicher Moment.
In einem Gespräch am Abend, umgeben von ausgelassen feiernden Gästen, bedankte sich Alex nochmal bei mir. 

Nach dem Gespräch mit ihm verspürte ich eine unglaubliche Zufriedenheit. Fast schon Glückseligkeit. Ich fühlte mich erfüllt und bin einfach nur dankbar für die Menschen, die ich berühren darf durch meine Arbeit. Dankbar für die Bereitschaft von Alex an sich zu arbeiten und dass er mir so sehr vertraute in dieser schwierigen Zeit. Ich sage ihm das und wie stolz ich auf die Entwicklung bin, die er durchgemacht hat. Ich schüttle ihm die Hand und schaue ihm zu, wie er seine Frau zum Tanz bittet.